Als ich schwanger war, fragte mich mein Mann, was ich mir als Push Present, Zeichen seiner Wertschätzung zur Geburt, wünschen würde. Er hätte da an einen "LOVE" Armreif gedacht und was ich davon halten würde? In mir, als Schmuckdesignerin, widerstrebte sich alles gegen dieses Armreif Design, und gleichzeitig hegte ich schon länger den Wunsch einen schönen Armreif zu besitzen. Aber wie sollte dieser aussehen...

Seit meiner frühsten Kindheit erinnerte ich mich, an das Push Present das meine Mutter zu meiner Geburt bekommen hatte. Meine Mutter erzählte mir oft die Geschichte meiner Geburt und zeigte auf die elegante Uhr die sie damals geschenkt bekommen hatte. Zu meinem 18. Geburtstag schenkte sie mir die besagte Uhr. Es war eines der schönsten Geschenke die ich mir hätte vorstellen können.

Ein Schmuckstück das meine Geschichte erzählt...

Zu meiner ersten Geburt wollte ich ebenfalls etwas besonderes bekommen, womit ich diesen einzigartigen Moment für immer in Erinnerung halten konnte. Es sollte etwas hochwertiges, aber gleichzeitig etwas alltägliches sein, und mit einer persönlichen Note. Ein Schmuckstück das meine Geschichte erzählt.  

Mami_Sohn_Liebe_Elegantes_Mami_Mutter_KindColours of Love Armreif Kinderwagen Armreifen Geburtsgeschenk Pushpresent
Auf der Suche nach einer Ideen schweiften meine Gedanken immer wieder zurück zum "LOVE" Armreif. Ich überlegte mir, was mir daran nicht gefällt und was ich als Schmuck Designerin anders machen würde. Die Proportionen (zu wenig stilvoll), der Gedanke das er sich nicht einfach ausziehen lässt (schrecklich, besonders als Mama), das Nieten ähnliche Design (etwas trashy, in meinen Augen?), und zu guter Letzt, dass ihn praktisch jeder hatte (echt oder Imitat). 

Einzigartige Farb-Codes der Liebe...

Ich überlegte mir, was ich anders machen würde und wie ich es schaffen könnte, diesem Armreif eine persönliche Note zu verleihen. Es sollte ein Unikat sein, wie so viele meiner Schmuckstücke. 

Ich hatte viele Ideen, nichts aber fesselte mich so wie der Gedanke, etwas mit dem Geburtsstein meines Sohnes zu machen. Geburtssteine haben mich immer schon verzaubert, magisch und individuell. Ich überlegte mir, wie es aussehen würde wenn wir jede Familie in den Farben der Geburtssteine abbilden würden. Es entstünden wunderschöne und einzigartige Farb-Codes der Liebe. Ich konnte es kaum erwarten meine Familie (Mann, mich und potenzielle Monatssteine meines Sohnes) zu legen. Anfangs war ich sogar fast ein wenig enttäuscht, da ich mir "schönere" Farben gewünscht hätte und gleichzeitig skeptisch ob ich diese Farben jeden Tag an meinem Handgelenk sehen möchte?

Nun gut, den Gedanken fand ich dennoch schön und so verfolgte ich das Design-Projekt weiter. Ich definierte die perfekten Proportionen für meinen Armreif, die perfekte Balance zwischen Steingrösse und Armreif Breite/Dicke. Zudem überlegte ich mir ein Verschlusssystem und zeichnete die Abstände der Steine die beinahe nahtlos sich in den Armreif eingliederten. Zum Leidwesen meines Steinfassers, den mein Wunsch ist einer der schwierigsten Arten Steine zu fassen. Nur wahre Meister können diese Setzkunst bewerkstelligen.
Ich tüftelte über mehrere Monate an den perfekten Proportionen und investierte in einige Prototypen. 

Als Goldfarbe sollte es mein Bestseller "das Champagner Gold" sein. Das Champagner Gold wirkt wunderbar harmonisch und elegant. 

Armreif Bangle in Champagnergold Rosegold mit Geburtssteinen Birthstones

Kurz vor der Geburt hatte mein Goldschmied beide "infrage kommenden Geburtssteine" im Atelier. Als er die Nachricht der Geburt erhielt, konnte er sich an die Arbeit machen. 

Als ich den fertigen Armreif aus dem Atelier holen durfte, versprach es mir fast die Sprache, so wunderschön war er. Und die erst irritierenden Farben gliederten sich so harmonisch in das Metall ein. Es flossen sogar ein paar Tränen der Freude, als ich ihn das erste Mal in den Händen hielt und anziehen durfte, so viel Liebe und Energie habe ich in dieses Schmuckstück gesteckt. Der Farb-Code ist meine Familie! Das "i-Tüpfchen" war die Liebeswidmung meines Mannes in seiner eigenen Handschrift auf der Innenseite des Armreifs. 

Ein Push Present (Geburtsgeschenk) ist ein Geschenk das der Partner oder die Familie der Mutter zur Geburt macht. Das Modewort "Push Present" mag neu sein, die Tradition die dahinter steckt aber aus längst vergangener Zeit.

Geburtsstein Armreif mit persönlicher handschrift Gravur Pushpresent with handwritten engraving


Es ist nun bereits fast ein Jahr vergangen und jedes Mal wenn ich einen Blick auf meinen Armreif werfe, sehe ich meine Familie. Jeder Stein, eine liebende Person. Ich könnte mir sogar vorstellen, so Gott will, dass ich nochmals Mama werde. Oft schweift mein Blick auf den Armreif, auf den Platz hinter dem Geburtsstein meines Sohnes und ich träume, welcher Stein vielleicht eines Tages noch hinzu kommen darf und wie es den Farbverlauf für immer verändern würde. 

Ein Schmuckstück, viele Geschichten

Es dauerte nicht lange, und mein Geburtsstein Armreif wurde zum Bestseller. Ich durfte viele Beratungen und Empfehlungen aussprechen. Und mit jedem Gespräch, haben meine Kunden mir einen Einblick in ihre ganz persönliche Familiengeschichte geschenkt. Ihre Freuden, Ihre Träume aber auch Ihre Verluste. Darunter geliebte verstorbene Eltern oder Sternenkinder.

Doch was macht dieses Schmuckstück so besonders?

Wie viele Frauen erleben, neben den wunderschönen Emotionen des Mama's seins eines gesundes Kind, auch grossen Schmerz und Trauer wenn sie eine Fehlgeburt erleiden oder ein Kind verlieren. Ein Verlust den die Frauen oftmals stillschweigen in ihrem Herzen mit sich tragen. Umso schöner finde ich es, wenn mein Schmuckstück auch bei diesen tragischen Erlebnissen die gesamte Familie wieder vereint und für die Träger im gleichen Zug als Trauerschmuckstück dient. 

"Ich liebe es, dass alle meine drei Kinder auf meinem Armreif wieder vereint sind, auch wenn nur noch zwei davon leben. Jetzt sind wir wieder eins und alle Welt sieht das ich Mama von drei Kinder bin" - ein Zitat einer meiner wertgeschätzten Kundinnen.

 

Wie gefällt dir mein Design und was war dein PushPresent?
Hinterlasse mir deine Geschichte im Kommentar, ich freue mich darauf...

 

"Me, Myself & I" Edition

Du bist stolzer single und investierst in die Beziehung zu dir selbst? Wieso nicht einen Armreif mit deinem persönlichen Geburtsstein und diesen zelebrieren? Das wunderschöne Muster soll dich jeden Tag an deine Stärke und die Liebe zu dir selbst erinnern.
SHOP NOW

Colour of Love - Geburtsgeschenk Edition (PushPresent)

Nichts wird eine frischgebackene Mutter glücklicher machen, als ihre geliebte Familie jeden Tag auf ihrem Armreif zu sehen. Jeder Farbtupfer ein geliebter Mensch. So einzigartig wie die Familien, sind auch die Farb-Codes die daraus entstehen. Ein wahres Unikat.
SHOP NOW

"Single" Edition

Aktuell noch single, aber in deinem Herzen weisst du, dass du eines Tage eine Familie haben wirst. Lasse deinen Armreif mit deinem Leben wachsen. Deine Geschichte startet mit dir, und sei gespannt welche weiteren Geburtssteine für Mann und Kind/er folgen werden.Eine Familie, ein Schmuckstück.
SHOP NOW

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


FAQs